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Chaosstern

Khorne Kult Guide - Inoffizielle Fassung

Dieser Guide wurde von den Mitgliedern des Khornekults erarbeitet und dient Neulingen als Portrait von uns. Das ganze ist als Anleitung zu betrachten, aber nicht als Pflichtprogramm. Auch wir sind immer offen fĂŒr neue Ideen die gut zu uns passen.

Khorne Leitfaden




Khorne
Khorne ist der Blutgott, der Herr des Krieges, eine Gottheit des Chaos. Er ist es, der den ewigen Krieg der Völker auf die Alte, wie auch die Neue Welt brachte und immer noch bringt. Hoch oben sitzt Khorne auf seinem Bronzethron auf der Spitze eines SchĂ€delberges und wacht ĂŒber einen Ozean von Knochen und SchĂ€deln. Zu den FĂŒĂŸen seines Throns werden mĂ€chtige Artefakte geschmiedet im glĂŒhenden Feuer des Zorns. Unter anderem die HalsbĂ€nder des Khorne, die hohe Magie absorbierende KrĂ€fte besitzen. Zudem sind alle seine auserwĂ€hlten Diener von blutrĂŒnstiger, mörderischer Raserei erfĂŒllt.

AnhÀnger Khornes
Es gibt keine Tempel die Khorne geweiht sind, ebenso wenig finden Messen in seinem Namen statt. Er ist der Blutgott, ihm wird auf dem Schlachtfeld mit Blutvergießen und dem Abschlachten Tausender gehuldigt. Seine Herolde, die Krieger der Zerstörung oder Berzerker wĂŒten mit ihrem Schlachtruf "Blut fĂŒr den Blutgott! SchĂ€del fĂŒr seinen Thron!" ĂŒber die SchauplĂ€tze des Zorns.
Magier im Zeichen des Herren des Krieges gibt es keine. Er verabscheut die ZauberkĂŒnste, er toleriert jedoch Artefakte wie Magische RĂŒstungen oder Waffen, welche seinen Durst nach Blut und Zerstörung stillen. Werkzeuge der Vernichtung sind sie in den HĂ€nden der fĂ€higsten Krieger des Chaos, jenen mit dem Mal des Khorne.
Khorne entsendet DĂ€monische Manifestationen seiner selbst auf die KriegsschauplĂ€tze der Alten und neuen Welt. Große DĂ€monen des Khorne, die sogenannten BlutdĂ€monen, Halbgötter, mĂ€chtige Wesen welche Axt und Peitsche in die Schlacht tragen, geschĂŒtzt von einer bronzenen RĂŒstung geschmiedet zu den FĂŒĂŸen der Gottheit am SchĂ€delthron selbst.
Zerfleischer sind die niederen DĂ€monen des Khorne. Sie sind die LegionĂ€re des Blutgottes. Ihre Schreckensherrschaft auf den Schlachtfeldern gab ihnen viele Namen; Krieger des Blutes, ZĂ€hne des Todes oder Gehörnte. Mit großen zweihĂ€ndigen Äxten bewaffnet schlachten sich diese Blutroten Teufel durch die Reihen ihrer hilflosen Gegner. Die Axt ist das Zeichen ihres Herren und Vaters, dem Gott des Krieges - Khorne.
Seinen Champions stellt er zwei weitere mĂ€chtige DĂ€monen zur Seite. Die Moloche des Khorne, halb DĂ€mon, halb StĂ€hlernes Monster. Ihre mĂ€chtige Gestalt lĂ€sst den Boden erzittern und ist ein mehr als verheerendes Beispiel fĂŒr die Kriegskunst des Khorne. Von unbezwingbarem Zorn getrieben reiten auf ihrem RĂŒcken die Champions des Khorne in die Schlacht. Die Bluthunde des Khorne sind riesige Bestien des Khorne die selbst großgewachsene MĂ€nner in ihrer GrĂ¶ĂŸe ĂŒbertrumpfen. Sie tragen die HalsbĂ€nder des Khorne, welche sie weitesgehend Resistent gegen einen Großteil der Magischen SprĂŒche und Verzauberungen macht. Geifer und Blut lĂ€uft von ihren fletschenden ZĂ€hnen, das Maul prallgefĂŒllt mit diesen rasiermesserscharfen Klingen bringen sie Tod und VerwĂŒstung ĂŒber ihre Feinde.
Quelle

Khorne im LARP
Da Khorne-AnhĂ€nger, wie es von Games Workshop vorgesehen, nicht spielbar ist, haben wir eine Richtlinie erstellt mit der man Khorne LAPR-tauglich spielen kann. Wie schon erwĂ€hnt herrscht von Khorne-AnhĂ€ngern immer eine Abneigung gegenĂŒber magischen und hinterlistigen Charakteren aber man kann sie um das Spiel zu fördern situationsbedingt nicht einfach töten. Also haben wir uns darauf geeinigt das in etwa so zu handhaben wie Legolas und Gimli anfangs der Herr der Ringe Trilogie, man mag sich nicht und beleidigt sich aber geht nicht sofort aufeinander los. Wobei auch Duelle steigern den Spielspaß, nur sollte man dies nicht ĂŒbertreiben.
Neben dem Platz in vorderster Front bei Schlachten besteht die BeschÀftigung des Khornekriegers auch aus Torwache, Gefangenbetreuung, Leibwache, und Àhnlichem. Hier kann man sehr kreativ sein.


Khornekrieger Gewandung/RĂŒstung
Die Khorne-Gewandung sollte ohne ĂŒbertrieben große Symbole aus der Ferne erkennbar sein, durch z.B. rote RĂŒstungsfarbe, SchĂ€deltrophĂ€en, Helmzier o.Ă€.  Die Symbolik an der Gewandung/RĂŒstung ist sehr wichtig genauso wie die Farbe der RĂŒstung, dort empfiehlt es sich rot oder schwarz mit Metallapplikationen wie Messing und Bronze.

Andere Möglichkeiten fĂŒr KhorneanhĂ€nger

          Streiter des Khorne
          Ein Großteil der Streiter des Khorne, werden durch Chaos-Barbaren gebildet.
          FĂŒr viele Chaos-Barbaren ist es eine SelbstverstĂ€ndlichkeit zu KĂ€mpfen und zu Morden.
          Denn im Kampf erlangen viele den Ruhm und die Anerkennung der anderen Barbaren. Um dies zu erreichen beten viele
          von ihnen zu Khorne und bringen ihm Opfer und TrophĂ€en dar.
          Und jene welche fĂŒr den Kampf und das Töten leben und sich durch besondere BrutalitĂ€t und Wildheit von ihren
          BrĂŒdern abheben, steigen dann rasch in der Gunst Khornes auf.

          Kultisten des Khorne
          Die Kultisten Khornes ziehen im Gegensatz zu den Kriegern und Streitern selten in die Schlacht.
          Sie erlangen die Gunst ihres Meisters durch Zeremonien und Rituale bei denen sie Opfergaben darbringen. Opfergaben
          können im Extremfall sogar ihr eigenes Blut oder ihr Leben sein.
          Eine weitere Möglichkeit Khorne zu dienen kann es sein, seinen Dienern zu dienen. So können sie z.B. die Waffen und
          RĂŒstungen der Khornekriegern und Barbaren herstellen und reparieren oder sich um sonstige AusrĂŒstung kĂŒmmern.

Chaotische Zivilgewandung
Khornekrieger ohne RĂŒstung ist meistens so ein Thema, einige sagen das sie ihren Khornekrieger ohne RĂŒstung nicht spielen können/wollen und es gibt welche die ihren Khornekrieger gerne auch mal ohne RĂŒstung spielen. DafĂŒr kann es mehrere GrĂŒnde geben: Extreme Hitze, kraftlos oder wenn man einfach ne Pause braucht.
Wir habe da 2 Möglichkeiten erarbeitet:

Entweder einen einfach Kultisten XY, mit entsprechender Kultistengewandung der so geÀndert werden sollte das der Kultist nicht mit dem Hauptcharakter verwechselt wird und Verwirrung entsteht.
oder
Mann spielt seinen Hauptcharakter weiter, mit entsprechender leichten/lockeren Gewandung. Da ein Khornekrieger gutes Aussehen nicht interessiert sollte die Gewandung dementsprechend versifft, zerrissen und vielleicht aus grobem Stoff sein. Die Zugehörigkeit zu Khorne sollte dabei klar zu erkennbar sein (Symbole, etc).

Khorne Tempel
Um das Spiel mit anderen Gruppen oder einzelnen Spielern und uns Khorne AnhĂ€ngern zu vereinfachen bzw. erst möglich zu machen haben wir uns darauf geeinigt einen Platz zu bauen den wir mit SchĂ€deln Blut und Leichenteilen schmĂŒcken. In dem wir uns dann treffen und unterhalten können, Besuch empfangen oder einfach nur ausruhen aber noch IT bleiben wollen.

Gruppierungen
Blutpack

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